Ein neuer Stern ...
AquaBounCing ®
Aqua-NoWa ®
Wasser Trampolin Therapie
TheraSwim
SwimDoc ®
Auszeichnungen
Undoofe Presse
Erfindungen/ Patente
Wir helfen ...
Franchise
 


                                                                                             

  • Wasser-Therapien sind seit Alters her bekannt und werden mit großem Erfolg in Kliniken, Krankenhäusern, REHA-Zentren und Kureinrichtungen verschrieben und praktiziert. Wassergymnastik und Aquafitness sind eine gesunde und sportliche Ergänzung zu unserem Alltag.


  • Trampolin-Therapien bereichern als willkommende Abwechslung und Ergänzung die Krankengymnastik um Genesungsprozesse zu beschleunigen. Auch als Alternativtraining für Sportler hat sich das Trampolin schon lange durchgesetzt. Die NASA trainiert zum Beispiel ihre Astronauten mit dem Gerät.


  • Aber: Wasser-Trampolin-Therapien hat es bis dato noch nicht gegeben.




         ... beginnt ein neues Zeitalter um Patienten den Heilungsprozess zu erleichtern.


                               Wasser-Trampolin-Therapie nach Bertram  





  • Der Einsatz des Aqua-NoWa BOUNCERs ist nahezu unbegrenzt. So werden heute nicht mehr nur Kurse angeboten, sondern auch Wasser-Trampolin-Therapien.

Folgende Krankheitsbilder wurden bisher positiv beeinflusst:  Herz-/ Kreislauferkrank-ungen, Adipositas, Übergewicht, Diabetis, Schlaganfall, Schwindel- und Gleichgewichts-probleme, Fersensporn, Schleimbeutelentzündungen, Krebs, Knie-, Hüft- und Knochen-probleme, Atemwegserkrankungen, Asthma, Tuberkolose, Rücken- und Bandscheiben-probleme, Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz, Motismus, Autismus, spastische Lähmungen, zelebrale Bewegungseinschränkungen, Menengitis, Morbus Bechterew, Osteogenisis imperfecta, Kleinwüchsigkeit, Paraplegie etc.












... auch Glasknochenkrankheit im Volksmund genannt ist eine der seltensten Erkrankungen der Welt. Der Osteogenesis imperfecta Betroffene kann sich viel leichter die Knochen brechen und ist entsprechend vorsichtiger in der Bewegung, bei Sport und Arbeit. Nun ist Bewegung für die Muskelaktivität besonders wichtig für die Knochenstärkung. Ein starker Muskel kann den Knochen nicht nur wie ein Mantel schützen sondern auch das ganze Skelett aufrichten. Da Trampolin schwingen für jede einzelne Zelle im Körper durch den Druckwechsel während der Bewegung ein Anspannen und Entspannen hervorruft, ist der Trampolinsport durch keine andere Bewegungsform zu ersetzen. Trampolinfitness in der Gymnastikhalle ist leider nicht ganz ungefährlich, da schon so mancher Kursteilnehmer von dem Gerät gefallen ist. Man schaut sich z.B. nur die Pannenshows im Fernsehen an. Zudem sitzt bei uns Menschen die "URANGST" vor dem Fallen fest im Geiste verankert.  Für den Glasknochen Betroffenen also doch nicht so ein Unversalsportgerät - das Trampolin? Sobald Sie die Übungen ins Wasser verlegen und ein Aqua-NoWa BOUNCER als Trainings- und Therapiegerät im Wasser verwenden, können sie sich dieser Unfallgefahr gar nicht mehr aussetzen. Denn sobald der Kurseilnehmer sein Gleichgewicht verlieren sollte, gleitet ergo schwimmt er im Wasser. Was ja auch nicht das Schlechteste in der Sport- und Bewegungstherapie ist.











Muskelstärkung mit Spass und Freude, das ist doch mal was, nicht wahr?



























                         















           Preisträger Michael K. Bertram als Redner auf die REHAB  eingladen.





 
Top