Ein neuer Stern ...
AquaBounCing ®
Aqua-NoWa ®
Entspannung/ Relax
Gewicht-Nikotin-Sucht
Wasser Trampolin Therapie
SwimDoc ®
Auszeichnungen
Undoofe Presse
Erfindungen/ Patente
Wir helfen ...
Franchise
 



Zahlreiche Forschungsergebnisse  bestätigen, dass  körperliches  und  geistiges Unwohlsein durch gezielte Bewegung positiv zu beeinflussen ist und dadurch ernsthaften Krankheiten vorbeugt. Darüber hinaus gibt  es immer mehr wissenschaftliche Belege dafür, dass Bewegung auch den Menschen hilft, die bereits krank sind.Wenn ein Trainingsprogramm entsprechend entwickelt, dosiert und kontrolliert wird, kann es wie eine gute Medizin wirken. Unser Ziel ist es, Ihr Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele wieder herzustellen und Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der Bewegung und Entspannung  erleben und spüren zu lassen. Die regelmäßige Bewegung, sowie eine vernünftige Ernährung und ausreichende Ruhe bilden die Basis des

Aqua-NoWa - Konzeptes.








Aqua-NoWa ist eine urheber- und marken-rechtlich geschützte Trainingsmethode, mit deren Hilfe man Körper und Geist zu  kontrollieren lernt. Dabei kommen gezielte Bewegungen zum Einsatz, die den Körper straffen und dehnen und somit "anti-agen". Sie erhöhen die Kondition und lassen die Muskeln, Sehnen und  Gelenke bewußter, gezielter tätig werden.   






    



Die Heilkraft der Bewegung. Immer mehr Ärzte müssen jetzt umdenken. Denn: Neue Studien zeigen, dass Bewegung oft besser hilft als klassische Medizin und den Körper deutlich länger jung hält.  






 



Immer mit der Ruhe. Zu der gesunden Bewegung gehört selbstverständlich eine ausgewogene Ernährung sowie ein entsprechendes Atem- und Entspannungstraining, welches Ihnen die Ruhe und Gelassenheit für den ganzen Tag und der Nacht gibt.                                                                                                                                      






      



Die Aqua-NoWa-Methode unterscheidet sich im Wesentlichen durch das sanfte Training, welches schon die Fettdepots leeren läßt und dadurch den Leberstoffwechsel anregt. Effekt: Das gute (gefäßschützende) HDL-Cholesterin im Blut steigt. Das gefäßverstopfende LDL-Cholesterin sinkt - und damit das Risiko für Herz- Kreislaufkrankheiten, den Killer Nummer eins. Um diesen Effekt zu erreichen, müssen nach Empfehlung des Freiburger Rehabilitationsmediziners Dr. Daniel König wöchentlich 2000 Kalorien durch Bewegung verbrannt werden. Das entspricht fast täglich circa 30 Minuten Aqua- oder Nordic-Walking.                                                                                                                                                                                                                  









... ist besser als Kopfschmerzpille. US-Forscher haben bewiesen: Beim Yoga zum Beispiel erhöht sich nach 20 Minuten die Menge der Entspannungshormone um über 25 %. Und: Tägliche Übungen reduzieren das Risiko eines Schlaganfalls um mehr als 15 %!!!              Gute Gründe für Aqua-NoWa.                                                                             









Studien in Stresskliniken belegen: Bei der Bewegung im Wasser wird das gesamte vegetative Nervensystem aktiviert. Das Stresshormon Cortisol, das Herz und Gefässe im Zeitraffer altern lässt, wird abgebaut. AquaBounCing wird im Gegensatz zum Aqua-Jogging in flachen, stehtiefen Wasser praktiziert und ist grundsätzlich auch für Nichtschwimmer geeignet. AquaBounCing eignet sich auch für Neueinsteiger und Senioren. AquaBounCing ist empfehlenswert als Regenerationstraining nach Verletzungen am Stützapperat, als Therapie für Übergewichtige, Rheuma- und Arthrosepatienten. AquaBounCing ist ein idealer präventiver Sporteinstieg.






 



... ist das ideale Element für gelenkschonende Gymnastik, Entspannungstherapie, ein effizientes Bewegungstraining und mehr.  Die Aufrechterhaltung von Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit steht im Vordergrund  unserer  Bewegungstherapie.









Durch den Vierfüßlergang unter Verwendung von "Nordic-Walking" Stöcken ist das Körpergewicht zeitweise gleichmäßig auf die vier Extremitäten verteilt. Das entlastet Wirbelsäule, Knie- und Sprunggelenke. Mediziner und Physiotherapeuten bestätigen es.  









... hatten wir mit der Bewegungstherapie unter anderem bei Teilnehmern mit: Schlaganfall, Knie- und    Hüftoperationen, Gleitwirbel, Bandscheibenvorfall, Adipositas, Depression, Suchtprävention, Herzschrittmacher, Herzinfakt, etc.. 









Eine wachsende Zahl von Studien zeigt zudem: Das Risiko, an Darm-, Prostata-, Brust- oder Gebärmutterkrebs zu erkranken, ist bei Menschen, die sich regelmäßig bewegen, um über 30%  (dreißig) niedriger als bei Sportmuffeln. Der Schutzeffekt läßt sich nachweisen und ist am größten, wenn man täglich mindestens 10 Minuten aktiv wird. Nach spätestens 6 Wochen ist Bewegung keine Anstrengung mehr, sondern ein Bedürfnis.









 ... für starke Knochen. Training für totale Schmerzfreiheit. Sport läßt die Gehirnzellen sprießen. Ausdauersport ersetzt Psychopillen.










-Bewegungsmangel-Vitalitätsschwäche-Müdigkeit-Nervosität-Unruhe-Schlafprobleme-Übermäßige Belastung-Leichte Formen der Angst-Depressionen-Suchtprobleme-Ess- und Gewichtsprobleme-Fettstoff-wechselprobleme-Darmträgheit/Verstopfung-  Spann-ungskopfschmerzen-Leichte Migräne-Zu hoher Puls-Bluthochdruck-Rückenschmerzen-Kurzatmigkeit-Mangelndes Selbstwertgefühl-Geringe Selbstachtung-Gestörtes seelisches Gleichgewicht-Andere Streßformen.


  • Lassen Sie sich unverbindlich beraten.


 
Top